Christiane Poppenberger

Ernährungsexpertin für körperliche Gesundheit und Wohlbefinden

Als Ernährungsexpertin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, ihre körperliche Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Dabei liegt mir besonders am Herzen, Menschen praktische Tools und Tipps an die Hand zu geben, die ihnen dabei helfen, die Ernährungsumstellung einfach und dauerhaft in ihren Alltag zu integrieren. Ich glaube, dass es unglaublich wichtig ist, auf seinen Körper zu hören und zu verstehen, welche Nahrungsmittel einem guttun und welche nicht.

Ich bin fasziniert davon, welche unglaubliche Wirkung bereits die einfachsten Lebensmittel auf unsere körperliche und geistige Gesundheit haben können. Deshalb ist es mein Ziel, gemeinsam mit dir die passende Ernährungsform für dich zu finden, die deine Beschwerden lindern und deinen Körper, deinen Geist und deine Seele in Balance bringen, damit du dich rundum gesund, vital, zufrieden, kraftvoll und ausgeglichen fühlst.

Deine Gesundheit kannst du nicht im Laden kaufen

Kochen, Essen und Genießen mit allen Sinnen spielen für mich eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich möchte auch dir helfen, die Freude am Essen wiederzuentdecken und dabei gleichzeitig deiner Gesundheit Gutes zu tun.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, eine Ernährungsumstellung zu machen. Aber ich kann versichern, dass sich die Mühe lohnt. Dein Körper, Geist und Seele werden es dir danken, wenn du regelmäßig und gesund isst und auf deine Ernährung achtest. Es wird sich positiv auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auswirken.

Wir können unsere Gesundheit nicht im Laden kaufen, aber wir können ein gesünderes Leben führen, indem wir uns richtig und gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben und uns ausreichend ausruhen und entspannen. Gemeinsam können wir das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Ich helfe dabei, eine Ernährungsform zu entwickeln, die individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt ist und du einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich war ein klassischer "Sugarholic"

Ich hatte das Glück in einer Bäckerei/Konditorei aufzuwachsen. Die wunderbaren Düfte und die Vielfalt an süßen Leckereien brachten mich immer zum Träumen. Es war eine Welt voller Kreativität und einzigartiger Geschmäcker! Die verschiedenen Torten, Kuchen, Gebäckstücke und Süßigkeiten, die täglich frisch zubereitet wurden, waren einfach verlockend. Es war ein unvergleichliches Erlebnis!

Allerdings hatte meine zuckerreiche Ernährung während meiner Kindheit negative Auswirkungen auf meine Gesundheit. Ich war ein typischer “Zuckerjunkie”. Krankheiten, Beschwerden und Störungen später konnte ich auf meine ungesunde Ernährung zurückführen. Damals fehlte mir das Wissen über eine gesunde Ernährung, die zu meinem Energie-Typen passte. Ich kämpfte mit Gewichtsproblemen, Verdauungsproblemen und entwickelte später sogar Allergien und Unverträglichkeiten.

Die große Wende in meinem Leben kam vor einigen Jahren, als ich Mutter wurde. Mir wurde bewusst, dass die Ernährung einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit meiner Familie hat, und ich wollte ihr einen höheren Stellenwert einräumen. So entdeckte ich durch das Buch “Wie Sie mit Freude und Genuss die Gesundheit, Liebes- und Lebenskraft stärken” mein großes Interesse an der Traditionellen Chinesischen Medizin und ihrer Ernährungsweise. Diese Lehre besagt, dass bestimmte Lebensmittel und Kräuter helfen können, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich begann, das Beste aus meiner Ernährung zu machen und erfreute mich an den Lebensmitteln, die mir Energie und Kraft gaben. Heute wähle ich bewusst nahrhafte und gesunde Lebensmittel aus, die zu meinem Energie-Typen passen und meinen Körper mit den notwendigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgen. Ich habe gelernt, wieder mehr auf meinen Körper zu hören und mich auf ihn einzustellen. Dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen, damit auch du dich in deinem Körper rundum wohl und energiegeladen fühlst.

Mein Motto lautet:

“Eine gesunde Ernährung ist eine wichtige Grundlage für ein gesundes und glückliches Leben. Es ist nie zu spät, positive Veränderungen in Bezug auf deine Ernährung zu erreichen.”

Wenn du bereit bist, deine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und positive Veränderungen in dein Leben zu bringen, dann lade ich dich herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. In diesem Gespräch können wir gemeinsam über deine Ziele und Herausforderungen sprechen und herausfinden, wie ich dich auf deiner Reise zu mehr Energie und Wohlbefinden unterstützen kann.

Mein Weg der TCM Ausbildung

Starte jetzt damit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele in Balance zu bringen

Als Ernährungsberaterin nach TCM stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich dabei, langfristig zu einem guten Körpergefühl zu finden. Zusammen finden wir die richtige Ernährung für dich, die dich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, deine Verdauung stabilisiert und dein Wohlbefinden steigert.

Noch mehr Ernährungstipps

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte noch mehr wertvolle Tipps zur Traditionellen Chinesischen Medizin, Impulse für einen gesunden Lifestyle und kreative Ideen für deine täglichen Mahlzeiten,
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner